Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration
(Schulsekretär:innen)

Die bwd Weiterbildung bietet im Auftrag des Bernischen Gemeindekaders (BGK), des Verbandes Bernischer Gemeinden (VBG) und des Amtes für Gemeinden und Raumordnung) sowie in Absprache mit dem Verband Schulbehörden Kanton Bern (VSB) einen berufsbegleitenden Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration an.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in der Schuladministration der bernischen Gemeinden.

Zertifikat

Beim Besuch von mindestens 80% des Lehrgangs erhalten die Absolventinnen und Absolventen am Schluss eine Lehrgangsbestätigung der Schule.

Das Anmeldeformular zum Lehrgang wird frühestens anfangs 2025 aufgeschaltet.

Auskünfte und Beratung

Team Weiterbildung

031 330 20 19
Weiterbildung@bwdbern.ch

Lehrgangsdaten

15. Oktober 2025 bis 25. März 2026
86 Lektionen

Unterrichtstag: Jeden 2. Mittwoch

Anmeldeschluss

15. September 2025

Kosten

CHF 3’500

Links und Downloads