Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration
(Schulsekretär:innen)
Die bwd Weiterbildung bietet im Auftrag des Bernischen Gemeindekaders (BGK), des Verbandes Bernischer Gemeinden (VBG) und des Amtes für Gemeinden und Raumordnung) sowie in Absprache mit dem Verband Schulbehörden Kanton Bern (VSB) einen berufsbegleitenden Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration an.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in der Schuladministration der bernischen Gemeinden.
Zertifikat
Beim Besuch von mindestens 80% des Lehrgangs erhalten die Absolventinnen und Absolventen am Schluss eine Lehrgangsbestätigung der Schule.
Das Anmeldeformular zum Lehrgang wird frühestens anfangs 2025 aufgeschaltet.
Auskünfte und Beratung
Team Weiterbildung
031 330 20 19
Weiterbildung@bwdbern.ch
Monika Kohler
Corinne Herrmann
Barbara Jenni
Manuela Hostettler
Lehrgangsdaten
15. Oktober 2025 bis 25. März 2026
86 Lektionen
Unterrichtstag: Jeden 2. Mittwoch
Anmeldeschluss
15. September 2025
Kosten
CHF 3’500