Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration
(Schulsekretär:innen)

Die bwd Weiterbildung bietet im Auftrag des Bernischen Gemeindekaders (BGK), des Verbandes Bernischer Gemeinden (VBG) und des Amtes für Gemeinden und Raumordnung) sowie in Absprache mit dem Verband Schulbehörden Kanton Bern (VSB) einen berufsbegleitenden Lehrgang für Mitarbeitende der Schuladministration an.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in der Schuladministration der bernischen Gemeinden.

Zertifikat

Beim Besuch von mindestens 80% des Lehrgangs erhalten die Absolventinnen und Absolventen am Schluss eine Lehrgangsbestätigung der Schule.

Kontaktpersonen

Corinne Herrmann und Manuela Hostettler
Kursmanagerinnen bwd Weiterbildung

031 330 19 87
weiterbildung@bwdbern.ch

Lehrgangsdaten

16. Oktober 2024 bis 26. März 2025
86 Lektionen

Unterrichtstag: Jeden 2. Mittwoch

Anmeldeschluss

15.September 2024

Kosten

CHF 3’500

Links und Downloads