Zwei Gruppenräume für Lernende/Kursteilnehmer. Vom Treppenhaus aus zwei Gruppenräume ersichtlich, die je ein weisser Tisch mit Stühlen und je ein weisser Tisch mit 2 PCs haben. Vor den Gruppenräumen zwei farbige Säulen, dazwischen eine Holzbank.

Qualitätsmanagement

Das Bildungszentrum für Wirtschaft und Dienstleistung stellt hohe Anforderungen an die eigene Organisation. Das Vorleben der Qualitätsgrundsätze ist ein wichtiger Aspekt der Direktionsfunktion und hat zum Ziel, dass alle Mitarbeitenden sich verstärkt und motiviert für den Qualitätsgedanken des bwd einsetzen.

Die qualitativen Richtlinien des bwd berühren jeden Arbeitsplatz und alle Tätigkeiten der Mitarbeitenden. Diese prinzipiellen Qualitätsvorgaben werden bei der Konzeption, Entwicklung, Ausführung und Verwaltung aller anfallenden Aufgaben berücksichtigt. Sie helfen, ein angestrebtes Qualitätsniveau zu halten und kontinuierlich auszubauen. Direktion und Qualitätsleitung fördern bei allen Mitarbeitenden das Verständnis für Qualität und vermitteln ihnen die Vorteile, Konsequenzen und Gewinne des QMs des bwd.

Die Kern-, Führungs-, Unterstützungs- und die Qualitätsentwicklungsprozesse des gesamten Bildungszentrums für Wirtschaft und Dienstleistung sind nach DIN/EN ISO 9001:2015 zertifiziert.